ENGELS – UNTERNEHMER UND REVOLUTIONÄR

NEUERSCHEINUNG – GEPLANT FÜR ENDE MAI

“ENGELS – UNTERNEHMER UND REVOLUTIONÄR” –

VON CHRISTOPH HEUER, FABIAN W. W. MAURUSCHAT, UWE GARSKE

Ein Unternehmer und Sozialist. Ein Revolutionär und Lebemann. Ein Idealist, der in der Ökonomie die Antwort auf alle gesellschaftlichen Fragen gefunden hat. Friedrich Engels, geboren 1820, war ein Mann voller Widersprüche.

Die Graphic Novel „Engels – Revolutionär und Unternehmer“ erzählt den Lebensweg eines Vordenkers, dessen Analyse der globalen Ausbeutung damals wie heute revolutionär war.

LESEPROBE

Engels‘ Leben zwischen dem frommen Wuppertal, den Slums von Manchester und der gehobenen englischen Gesellschaft war die Basis seiner Philosophie, deren Folgen die Welt verändert haben.

Engels – Unternehmer und Revolutionär

( Werk ist noch nicht erschienen – kann hier schon vorbestellt werden )

Format:   Softcover

Umfang:  160 Seiten,  s/w

Preis :      18,00 Euro

ISBN:       978-3-948755-49-2

Verlag:    EDITION 52

geplant für den Mai 2020