ENGELS – UNTERNEHMER UND REVOLUTIONÄR

NEU ERSCHIENEN IN DER EDITION 52

“ENGELS – UNTERNEHMER UND REVOLUTIONÄR” –

VON CHRISTOPH HEUER, FABIAN W. W. MAURUSCHAT, UWE GARSKE

Ein Unternehmer und Sozialist. Ein Revolutionär und Lebemann. Ein Idealist, der in der Ökonomie die Antwort auf alle gesellschaftlichen Fragen gefunden hat. Friedrich Engels, geboren 1820, war ein Mann voller Widersprüche.

Die Graphic Novel „Engels – Revolutionär und Unternehmer“ erzählt den Lebensweg eines Vordenkers, dessen Analyse der globalen Ausbeutung damals wie heute revolutionär war.

FÖRDERUNG DES BUCHPROJEKTS IN NORDRHEIN-WESTFALEN

Wir bedanken uns sehr für die Förderung des neuen Historien – Comics über Friedrich Engels an dieser Stelle.

Unser Dank gilt dem Land NRW, hier vertreten durch das Ministerium für Kunst und Wissenschaft, der Stadt Wuppertal mit dem ENGELS 2020 -TEAM sowie der Stadtsparkasse Wuppertal für den Support.

LESEPROBE

Engels‘ Leben zwischen dem frommen Wuppertal, den Slums von Manchester und der gehobenen englischen Gesellschaft war die Basis seiner Philosophie, deren Folgen die Welt verändert haben.

Engels – Unternehmer und Revolutionär

Soeben erschienen ! Portofreier Versand innerhalb der Bundesrepublik )

Format:   Softcover

Umfang:  160 Seiten,  s/w

Preis :      18,00 Euro

ISBN:       978-3-948755-49-2

Verlag:    EDITION 52

Soeben erschienen ! Portofreier Versand innerhalb der Bundesrepublik