Christoph Heuer

Christoph Heuer wurde 1962 in Essen geboren. Nach einer Lehre zum Bauzeichner gelangte er über den zweiten Bildungsweg an die Universität Essen, wo er zunächst Bauingenieurwesen studierte. Nachdem er während eines Kurzurlaubs in Paris den französischen Comic entdeckte, begann er selbst wieder zu zeichnen. Ab 1993 studierte er Kommunikationsdesign an der heutigen Folkwang Universität der Künste

2002 wurde seine Diplomarbeit „Kindergeschichten – eine nonlineare Novelle“ vielfach ausgezeichnet.

2007 veröffentlichte er im Carlsen Verlag die Graphic Novel „Der Erste Frühling“, nach einem Roman von Klaus Kordon.

2015 wurde sein Video „Willy Dear“, nach einem Lied der amerikanischen Band The Tillers zum Country Musik Video des Jahres gekürt.

Er arbeitet heute als freischaffender Illustrator, Designer, Musikvideoproduzent.

www.christophheuer.com