Spartaco

Von Mattotti

17,00  incl. MwSt.

Das surreale Erstlingswerk von Lorenzo Mattotti

Beschreibung

Das surreale Erstlingswerk von Lorenzo Mattotti

Softcover, 60 Seiten, Preis 17,- Euro

Pressestimmen

“Auf in die Hochkultur: “Spartaco” war 1982 Lorenzo Mattottis bis dahin erfolgreichster Angriff auf die Demarkationslinie zwischen Comic und Kunst. Das Album ist eine humorvolle, surrealistische Reise des Protagonisten in sein Ich. Psychoanalyse, Dada und Kubismus treffen hier in einer wilden Karambolage aufeinander, die aufmerksames und mehrfaches Lesen erfordert, um von der Fliegkraft der Story nicht ausgehebelt zu werden. Die Wiederveröffentlichung würdigt das Werk mit einem guten Druck und einem Vorwort von Marc Voline (Edition 52, 64 Seiten, Farbe, SC, 17,- EUR).”
Christian Meyer in: Choices 09/2006. Köln

“(…) Der Italiener Mattotti zählt seit langem zu den avantgardistischen Erneuerern der Comic-Kultur. (…) “Spartaco” ist eine großartige Wiederentdeckung. Das lange vergriffene und nun neu veröffentlichte Frühwerk erschien erstmals 1983. Es gilt heute als Klassiker des Genres – zu Recht, wie man jetzt sehen kann.”
Tagesspiegel, 9. Juli 2006